Seminar „SEISS – Hydro-Potenzierer“

 

Flyer-Hydropotenzierer (Download als PDF; 250kB)
Seminar-Hydropotenzierer (Download als PDF; 400kB)

 

Einführendes Seminar:

Die Homöopathie und die Wesensglieder
und die Hintergründe des SEISS – Hydro-Potenzierers

Kursleitung: Catharina Barker

Samstag 18.11.2017, 10.30 – 17.00 Uhr

Ort: FHaB-Taisersdorf, Hirtengärten 7, 88696 Owingen-Taisersdorf

 

Der SEISS – Hydro-Potenzierer steht in der Tradition der Homöopathie, die mit Samuel Hahnemann ihren Anfang nahm. Unzählig viele Kranken wurden durch diese Heilweise geheilt. Mit diesem Gerät ist der Schritt zu den Hochpotenzen getan, die sich in der üblichen Form der Verdünnungen kaum realisieren ließen. Hahnemann fing mit Potenzen um D10 an. Er ging damals nicht weiter, denn die Zeit war dazu noch nicht reif. Sein Schüler Kern ergänzte diese mit den D100 Potenzen – von Kern und Hahnemann später C-Potenzen genannt, denn C = 100 in der lateinischen Bezifferung –, aber hatte dies mit dem älteren Hahnemann so besprochen. Und jetzt vollzog Willi Seiß den Schritt zu D1000 und höher. Er nannte sie T-Potenzen (T von Tausend).

Die Bedeutung dieser Zahlen ist den Hermetikern in weiterem Sinne vorbehalten, denn sie kennen die Wesensglieder der menschlichen Organisation, wie auch Dr. Rudolf Steiner diese gelehrt hat. Ohne die Wesensgliederkunde und ihre Handhabung durch die Ärzte machen die Potenzierungen der Stoffe wenig Sinn.

Die 1000er Potenzen wirken außerordentlich stark, weil sie die „Schalen“ im Ätherleib erreichen, in denen ab den dreißiger Jahren des letzten Jahrhunderts die höheren Wesensglieder Manas, Buddhi und Atma angesiedelt sein können.

Wir würden uns freuen über Ihre Teilnahme!

Ihre Catharina Barker

 

Vorgeschlagene Kursgebühr als freiwilliger Unkostenbeitrag, ab ca. € 20 pro Person.
Erfrischungen sind in der Kursgebühr einbegriffen.

Gelegenheit zum Mittagessen gibt es u.a. in nächster Nähe in „Gasthaus „Schwanen“ (Taisersdorf) oder auch in der Pizzeria „Da Capo“ (Owingen).

Anmeldung: Tel 07557-820630, Fax 07557-82063, Mail: info@fhab.de
Bitte melden Sie sich rechtzeitig an, ie Teilnehmerzahl ist begrenzt.

 

Programm

Samstag 18.11.2017  
10.30-11.30 Uhr
Catharina Barker

Die homöopathischen Potenzstufen und die Wesensglieder, Teil I

11.30-11.45 Uhr Pause
11.45-12.30 Uhr
Catharina Barker

Die homöopathischen Potenzstufen und die Wesensglieder, Teil II

12.30-14.30 Uhr Mittagspause, Mittagessen
14.30-15.30 Uhr
Catharina Barker

Das Herstellen von Pflanzentinkturen, z.B. Bursa pastoris e semine

15.30-15.45 Uhr Pause
15.45-17.00 Uhr

Catharina Barker

Die Chakra-Ebenen in der menschlichen Organisation

Anmeldung: Tel 07557-820630, Fax 07557-82063, Mail: info@fhab.de

Bitte melden Sie sich rechtzeitig an, ie Teilnehmerzahl ist begrenzt.

» Detailierte Informationen zum Hydro-Potenzierer

» Detailierte Informationen zum Hydro-Potenzierer

Flyer-Hydropotenzierer (Download als PDF; 250kB)
Seminar-Hydropotenzierer (Download als PDF; 400kB)