Willi Seiß's Forschung

Eine heil-okkultistische Erfindung

Die Bausteine der SEISS – Aufbau- & Entstör-Elemente wurden von Willi Seiß in den 80-er Jahren entwickelt. Dies war der Anfang einer Erfindung aus dem sogenannten Heilokkultismus, in welchem die feinstoffliche Wirkung der Natur für die Menschen heilsam eingesetzt wird. Auch andere Erfindungen sind diesem genialen Menschen zu verdanken, die leider bisher noch wenig zum Tragen gekommen sind: Ein Beispiel ist der sogenannte Hydropotenzierer, der die hochfeinen Wirkungen der Medikamente auf die Patienten übertragen kann. Oder die Vermessungen der Spuren der Doppelgänger in einem Menschen durch die von ihm erforschten Zusammenhänge zwischen den sogenannten „kalten“ – ahrimanischen – Abweichungen und den sogenannten „warmen“ Verfehlungen in der menschlichen Organisation, anders gesagt: die geistigen Hintergründe der Säure- und Basenverhältnisse und dessen Redoxpotential (W. Seiß, Chakra-Werk, Die Entwicklung der Chakren, C 5.3/1 ff). Leider wurde diese Sparte aus der Gesundheitsforschung im Allgemeinen wieder aufgegeben, weil die geistigen Hintergründe nicht genügend verstanden wurden.

Wieso benutzt man hier Rezepturen von Metallen?

Das Werden der Metalle geschah einst aus dem geistigen Gold, aus der Herzenswärme der Sophia, dem Urbeginn der Materie aus dem Geiste. Dieses bildete sich zu verschiedenen geistigen Kräfteströmungen, zu den metallischen Kräfteströmungen, die wesentlich zu der menschlichen Entwicklung während den planetarischen Verkörperungen der Erde beigetragen haben – entweder als Vermittler der Gott-Vater- oder als Vermittler der Gott-Mutter-Kräfte (z.B. das Metall Blei).

Geistig sind die Metalle Kräfteströmungen, keine Formen. Diese metallischen Kräfteströmungen haben ihre Affinität zu den 3 Säfte-Systemen (Flüssigkeitssystemen) in der menschlichen Organisation: dem Drüsensystem (Endokrinen System), dem Blutkreislauf und der Lymphströmung.

In den SEISS – Aufbau- & Entstör-Elementen wird die Wirksamkeit dieser Metallströmungen aufgegriffen. Die Metalle werden durch die Rezeptur „ätherisiert“ und lebendig gemacht, unter anderem durch die sehr fein zermahlene Staubstruktur und die besonders hohe Reinheit des Materials, wie auch durch die Rhythmisierungsprozesse. Über die große Oberfläche und durch die Reinheit wird die geistige Wirkung der Metalle auf den ätherischen Leib des Menschen, und von dort aus auf die physischen Saft-Systeme im Körper übertragen.

Der Träger des Elementes fühlt sich belebt, gestärkt, befreit, in vielfacher Art geschützt, wird aber auch gelegentlich aufgefordert, an sich zu arbeiten. (Mehr zu den Hintergründen finden Sie in der Veröffentlichung des Verlages: C. Barker, Erkenntnisse zu dem Wirken der Sophia – Das geistige Gold und die Metalle).

I. Die Anhänger

Die Anhänger werden an dem Körper getragen. Sie sind erhältlich in Form von Kapseln aus dem hautfreundlichen Ecobrass, eine Art Messing, das ohne belastendes Blei hergestellt wurde. Die Behälter sind in einer für den Körper angenehmen Form angefertigt.

Die speziellen Anhänger für die verschiedenen Menschen-Typen

Es gibt das Hauptelement TS, sowie einige zusätzliche Elemente, welche verschiedenen Typen der Menschennatur zugeordnet werden können;

die Kürzel sind TS, TA, TU, TL und TE:

  • das TA für den sanguinischen „Workaholic“,
  • das TU für den tendenziell cholerisch veranlagten Sanguiniker,
  • das TL für den tendenziell gemütsschwachen introvertierten Menschen,
  • das TE im Gegenteil für durch Emotionalität erschütterte Gemütsstimmungen,
  • das Hauptelement TS für allgemeinen Schutz gegen die Einflüsse aus dem Umfeld, sei es durch die Verschmutzungen in der Natur – wie Strahlungen und Elektrosmog aller Art –, sei es durch die antipathischen und aggressiven Gemütskräfte von Mitmenschen verursacht.

Dabei stärkt das TS Element auch das allgemeine Wohlbefinden, weil es die Individualität stärken kann, d.h. das eigene Initiativnehmen, wie auch die persönlichen Willensanstrengungen. Es ist zum Beispiel geeignet für gedankenstarke Menschen, die sich gegen das Umfeld entsprechend durchsetzen müssen.

Das kontinuierliche Tragen ist vor allem für das Hauptelement TS, aber auch für das TA und das TU empfohlen, wobei das TE und TL nach Bedarf eingesetzt werden können. Dies dann situationsbedingt.

II. Die Ringmodule

Die Entstör-Module

Das Hauptelement TS eignet sich insbesondere für das Entstören von Räumen. Hierzu wurden die sogenannten Ringmodule entworfen. Das Hauptmodul, das sogenannte RM-IV, in Kombination mit dem Hauptelement TS ist geeignet, ein ganzes Gebäude – das heißt eines Umkreises von ca. 25 Metern – zu entstören. Dies bedeutet, dass die erdmagnetische Wirkung, die aus den geistigen Schichten der Erde aufsteigen kann (W. Seiß, Chakra-Werk, Das Erdinnere aus Zielen der Wandlung, S 1.1/7-1.1/13) – je nach geopathischen Bedingungen – zurückgedrängt werden kann. Dies gilt ebenso, wenn auch in etwas geringerem Umfang, für das RM-III.

Die Aufbau-Module

Die Aufbau-Module RM-0, RM-I und RM-II sind dafür geeignet, die Wirkung an dem eigenem Körper zu verstärken, durch das TS, das TA, aber vor allem das TL Element. Dieses letztere kann Sie zum Beispiel vor der Erschöpfung selbst bei stundenlanger Computerarbeit schützen, indem Sie z.B. das RM-0 oder das RM-I mit dem TL auf ihrem Arbeitsplatz installieren. Die Ausstrahlung hiervon wirkt wohltuend auf
das Herz-Kreislaufsystem!

  • Das RM-0 wirkt mit einer wärmenden Ausstrahlung und anregenden Kraft auf den Kreislauf,
  • Das RM-I wirkt zunächst straffend, weil das Blut bei manchen Typen gestaut worden ist, und dann sanftregulierend auf das ganze Gliedmaßen- und Herz-Kreislaufsystem.
  • Das RM-II hat beide Wirkungen in sich und vierfacht die Stärke der Wirkung des TS, TA und TL, jedoch ist für das TL-Element das RM-II nicht angebracht, weil dieses Element sich am harmonischsten mit verdoppelter oder verdreifachter Verstärkung ergibt.

Es sei hier deutlich gesagt, dass das TU und TE keine Verstärkung brauchen, weil die Dosierung in den Anhängern für die sich neu sortierende ätherische Organisation bereits genau dosiert ist. Dies hängt damit zusammen, dass diese Elemente das Ich verstärken wollen. Dies kann nicht bis ins Unendliche verstärkt werden, sondern ist selbstverständlich in ihrer Größe nur einmal, einfach anzuregen, aber nicht zweifach oder dreifach. Denn das Ich kann man nicht vergrößern, sondern nur durch Moralität erheben und zur geistigen Welt hin erweitern.
 

» Originalbilder                    SEISS – Aufbau‐ und Entstör‐Elemente (Download als PDF; 490kB)

 

Für nähere Information und Beratung wenden Sie sich bitte an den Achamoth Verlag, Catharina Barker,
Hirtengärten 7, D-88696 Owingen-Taisersdorf, Tel. +49-(0)7557-820 630